Zur Person

Mag. Dr. Robert Waldl, MBA

Unternehmensberater,
Systemischer Berater, Supervisor und Coach
Personzentrierter Psychotherapeut

2016 CMC Certified Management Consultant
2015 CBSC Certified Business Succession Consultant

2008 – 2018 Lehrtherapeut für Personzentrierte Psychotherapie
2005 – heute Lektor im Psychotherapeutischen Propädeutikum
1990 – 2003 Techniker im Projektmanagement

Geboren in Oberösterreich, verheiratet, Vater von drei Kindern

Nala, Labrador Retriever

Nala ist eine zertifizierte Therapiehündin. Wir gehen täglich, bei jeder Witterung, frühmorgens durch den Wald und freuen uns gemeinsam des Lebens.

Berufsausbildung und Studium

  • AIM – Austrian Institute of Management – MBA in Management Consultancy
  • INCITE – Zertifizierung CBSC und CMC
  • ÖAGG – Lehrgang Organisationsentwicklung
  • APG – Forum, Wien – Personzentrierter Psychotherapeut
  • Universität Wien, Studium Philosophie – Mag. phil. und Dr. phil.
  • Hochschule für Angewandte Kunst – Neue Medien
  • Höhere Technische Bundeslehranstalt

Weiterbildungen

  • INCITE – Die Qualitätsakademie des Fachverbandes UBIT, Wien
  • CSP – Center for the Studies of the Person, San Diego, USA
  • ASGPP – American Society for Group Psychotherapy and Psychodrama, USA
  • DAF – Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing, BRD

Über mich

Meine berufliche Tätigkeit begann ich als Techniker in multiprofessionellen Teams. Bei Bauprojekten in Österreich, Australien und im arabischen Raum war ich im Projektmanagement und später als Berater tätig.

Ich habe berufsbegleitend studiert und Aus- und Weiterbildungen in Psychotherapie, Coaching, Supervision und Unternehmensberatung absolviert. Dabei hat mich immer interessiert, unter welchen Bedingungen Personen in Teams erfolgreich zusammenarbeiten und wie Führung und Organisationen weiter entwickelt werden können.

Seit 2003 bin ich selbständig tätig. Als Unternehmensberater, Führungskräfte Coach und Psychotherapeut gebe ich keine Ratschläge, sondern im Dialog entstehen für meine KlientInnen Entwicklungsmöglichkeiten und Lösungen.

Neben meiner Familie und meiner beruflichen Tätigkeit interessiere ich mich für Kunst und Fotografie. Nachdem ich bei Peter Weibel einige Semester als Gasthörer studierte, hatte ich die Gelegenheit meine Fotografien in zahlreichen österreichischen und internationalen Orten zu zeigen: bois.at

Mitgliedschaften

WKO
Wirtschaftskammer Österreich
Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie
www.wko.at

Ich bin Mitglied der ExpertsGroup Übergabe Consultants der WKO. Meine Beratungsleistung wird, bei vorliegen der Voraussetzungen, von der Wirtschaftskammer Wien gefördert

ÖBVP
Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie
www.psychotherapie.at

EAP
European Association for Psychotherapy

www.europsyche.org

WAPCEPC
World Association for Person-Centered and
Experiential Psychotherapy and Counseling

www.pce-world.org

TAT – Tiere als Therapie
Verein zur Erforschung und Förderung der therapeutischen Wirkung der Mensch-Tier-Beziehung
www.tierealstherapie.at

Standards und Normen
Meine Unternehmensberatungsleistung basiert auf dem europäischen Standard EN 16114.

Scroll to Top